Background: Maria Weingartner Logo

Meine Philosophie

Unser Körper ist ein phänomenales Wesen.

Täglich treffen unzählige Belastungen wie Stress, körperliche Überlastung, Wetterwechsel, Ernährungsfehler, Viren und Bakterien, Umweltverschmutzung, Elektrosmog… etc. auf unseren Körper ein. Er wehrt diese ab oder kompensiert sie.

Solange die Widerstandsfähigkeit und die eigenen Heilungskräfte des Körpers funktionieren, kann der Körper verschiedenste Belastungen abfangen und ausgleichen.

Wenn aber das Fass der Belastungen zum Überlaufen gebracht wird, tauchen merkbare Funktionsstörungen am Körper auf.

Die Symptome treten dann häufig an den individuellen Schwachstellen auf und nicht unbedingt dort, wo sie entstanden sind.

Diese Symptome sind Signale an uns, um dem Körper dabei zu helfen, seine Körpersysteme wieder in Balance zu bringen.

 

Mit ganzheitlicher Physiotherapie und Osteopathie kann man die Ursachen dieser Symptome aufspüren und behandeln. Dabei wird der ganze Körper in all seinen Dimensionen (Körper, Geist und Seele) in die Behanldung mit einbezogen und nicht nur der Körperteil, an dem die Beschwerden auftreten. Damit wird begreiflich, dass jeder von uns ein Individuum ist und auch einer individuell angepassten Behandlung bedarf.

Im Gegensatz zur reinen Symptombehandlung wird hierbei ein längerfristig postivies Ergebnis erzielt.

Maria Weingartner mit Gymnastikball